• Francais English Espanol Deutsch

  • +212 653 06 80 80

  • +212 524 43 13 08

Souss und der Große Süden

Ein anderer Weg zum Träumen ....

Ein Dichter hat bereits gesagt: "Marokko ist das Tor der Träume" Die meisten Träume gehen in einer entmenschlichen Welt, in der die Menschen weder die Zeit noch das Leben zum Träumen haben, immer mehr verloren. Diese Träume sind noch nicht unerreichbar. Eine Reise nach Marokko ist eine Einladung zum Träumen im Reich der tausend und einer Nacht . 

Marokko ist eine Oase der Ruhe und ein Paradies der Lichter, in dem Sonnenuntergänge und Sonnenaufgänge unvergleichlich sind, insbesondere Städte wie Ouarzazate, Merzouga und Chegaga ...

Marokko ist das Land der Sonne und der Wüste, neue Sensationen in einer reinen und ursprünglichen Atmosphäre. 

Souss und der Große Süden 5 Tage / 4 Nächte

Diese Tour ist eine gelungene Kombination, um die schönsten Landschaften des Königreichs zu entdecken. Ein faszinierender Farbcocktail und eine originelle Reise, die uns in das authentische Leben im Süden Marokkos eintauchen lässt.

Die südliche Region wird von Berbern bewohnt, die überwiegend einen nomadischen Lebensstil pflegen, der Touristen aus aller Welt anzieht. Touristen besuchen diese Region, um dem Alltag zu entfliehen und Kamelwanderungen, ruhige Wüste, Schlafenszeit und Sonnenaufgang zu genießen.

Das Drâa- Tal im Herzen des Berberlandes besteht aus einer Reihe von Oasen und Palmenhainen, die sich an einem herrlichen Fluss zwischen den Bergen des Anti-Atlas und einer riesigen Wüste erst aus Stein befinden von sand. Von Ouarzazate nach Zagora durchquert die Straße zuerst das Plateau von Jebel Tifemine , fast eine Wüste, dann die Straße, die von den steilen Schluchten nach Tizi n ' Tinififlt führt .

Nicht verpassen   :

- Die großen Täler Südmarokkos, der Hohe Atlas und der Antiatlas

- Agrar- und Hirtenleben, verbunden mit einer säkularen Tradition.

- Wüstenlandschaften.

- Das authentische Gesicht der Sahara mit ihren Kasbahs und Ksours .

- Eine echte Strecke, um das wahre Marokko zu entdecken.

 

Reiseprogramm

 

Tag 1: Marrakesch - Ouarzazate

Morgens Abfahrt von Marrakesch, von den ersten Kilometern der Straße, werden Sie die herrliche Aussicht auf das Hohe Atlasgebirge und die Passage durch den Tizi N'Tichka- Pass auf 2260 Metern Höhe genießen. Wir machen eine Pause und besuchen die Kasbah Ait Ben Haddou, ein UNESCO-Weltkulturerbe, ein schönes Dorf, das an den Berghängen aufgehängt ist. Dieses Dorf mit Türmen und gewölbten Türen ist eine der besten Sehenswürdigkeiten ein großartiges architektonisches Werk, eine kunstvolle Ornamentik aus Lehmwänden, eine abgestufte Wohnung und zinnengekrümmte Wälle. Hunderte von Filmen werden in dieser Kasbah gedreht : Nil-Diamant, Lawrence von Arabien, La Moumie , Gladiator, 7 Tage in Tebet  , Babel ... usw. Wenn Sie in Ouarzazate ankommen, können Sie sich für interessierte Kinobesucher in den beeindruckenden Ateliers von Atlas Film entscheiden.

Danach geht es weiter zur Kasbah Taourirt , wo Sie einen kleinen Besuch dieses großartigen Kulturerbes, ein Labyrinth von Räumen, Gassen und Zinnen, mit Zinnen und Zinnen genießen können. Abendessen und Übernachtung in Ouarzazate.

Entfernung: 204 km

Gehäuse:

- privilegierte Unterkunft: Dar Daif oder ähnlich

- Wirtschaftliches Wohnen: Die Gärten von Ouarzazate oder ähnliches

 

Tag 2: Ouarzazate - Taznakht - Foum Zguid - Tata

Wir verlassen das Dorf Foum Zguid durch die Berge des Anti Atlas, wo die Landschaft nicht sehr wüstenartig ist und die Berge unterschiedliche Formen haben. Wir überqueren die Berge von Sirwa und das Dorf Taznakhte , eine bekannte Berberstadt mit handgefertigten Berber-Teppichen; wir fahren weiter nach Foum Zguid und Tata; eine kleine Stadt in der Mitte der Sahara, die Ausgangspunkt für Touristen ist, die Ausflüge in diese Region unternehmen. Abendessen und Übernachtung in Tata.

Entfernung: 360 km

Gehäuse:

- Privilegierte Wohnungen: Dar Infiane oder ähnlich

- Günstige Unterkunft 2: Gastfamilie

 

Tag 3: Tata - Akka - Bouzakarne - Tiznit

Zu Beginn unserer Reise durchqueren wir die Dörfer der Kasbah und setzen die Straße durch den weißen Sand in Richtung Akka fort , einer Oase, die für ihre roten Häuser und gastfreundlichen Dorfbewohner an einer der alten Karawanenstraßen bekannt ist . Weiterfahrt über den Kerdous- Pass nach Tiznit, einer der sehr alten Städte Südmarokkos. Tiznit wurde 1881 von Sultan Hassan I gegründet. Tiznit ist für sein Geschäft mit Silberschmuck berühmt und eines der beliebtesten Touristenziele im Süden Marokkos.

Entfernung: 312 Km

- Unterkunft: Riad Janoub oder ähnlich

 

Tag 4: Tiznit - Tafraout - Agadir - Taroudant

Abfahrt zur Entdeckung der felsigen Region Tafraout , des Amelnes- Tals und des Ait Mansour-Tals. Weiterfahrt nach Taroudant, der alten Hauptstadt von Souss und einer der typischen Städte Marokkos. Besichtigung der Wälle, Besichtigung der Souks und Entdeckung der Berber-Töpferei. Diese Stadt bietet mehr als nur eine Abwechslung: Sie ist berühmt für ihren Schmuckschmuck und das Kunsthandwerk aus Kupfer, Leder und Stein. Abendessen und Übernachtung in Taroudant.

Entfernung: 278 km

Gehäuse:

- Privilegierte Unterkünfte: Riad Jnan Ines oder ähnliches

- Wirtschaftliche Wohnungen: Riad Ain Khadra oder ähnliches

 

Tag 5: Taroudant - Marrakesch

Frühstück, dann Besichtigung der Stadt Taroudant oder "Petit Marrakech". Wir gehen zurück in die Vergangenheit und besuchen diese charmante Stadt mit ihren perfekt erhaltenen roten Mauern und ihren herrlichen Befestigungsmauern. Weiter nach Marrakesch.

Entfernung: 204 km

 

Inklusivleistungen:

- Transport im Minibus oder 4x4 mit eigenem Fahrer inklusive Benzin und Fahrergebühren.

- Unterkunft 4 Nächte in Doppelbelegung, Halbpension täglich. Unsere Prioritäten bei der Auswahl der Unterkünfte sind: Authentizität, Komfort und Servicequalität.

- Die Begleitung eines Führers / Fahrers, der während der Tour die Sprache des Touristen spricht.

- Alle Steuern.

 

Ausgeschlossene Leistungen:

- Internationales Flugticket

- Transfer von anderen marokkanischen Städten oder Flughäfen nach Marrakesch: Wenn Sie möchten, dass ein Mitarbeiter unseres Personals Sie an jedem Ort empfängt, wird ein Aufpreis erhoben.

- Die zusätzlichen Kosten für Mahlzeiten

- Alle Getränke

- Die angebotenen optionalen Ausflüge (vor Ort zu buchen und zu bezahlen).

- Optionale Tipps

 

Die Kinder:

- Kostenlos für Kinder unter 2 Jahren

- 3 bis 11 Jahre: 50% Rabatt

- 12 Jahre und älter: Gesamtkosten  

 

Wichtige Details:

- Der Treffpunkt in Marrakesch wird Ihnen nach der endgültigen Bestätigung Ihrer Reservierung mitgeteilt.

- Unterstützung für Hotels / Riads im Herzen der Medina.

- Wir schlagen diese Schaltung von zwei Teilnehmern vor.

Reiseverlauf

Souss und der Große Süden - Reiseverlauf

• Francais English Espanol

  • +212 653 06 80 80

  • +212 524 43 13 08

Souss and The Great South

An opened way to dream...


The poet has already said: "Morocco is the gateway to the dream." For most the dreams that are lost refined more and more in a dehumanized world, where they have neither time, nor live to dream. These dreams are not yet out of reach. However, they are so close and so wrap: This is the kingdom of dreams, host visitors, the Kingdom of thousand Kingdoms.

Morocco, is a gift from heaven of light, sunsets and sunrises incomparable light in pure atmosphere of the town of Ouarzazate, sunrises and sunsets of Merzouga and Chegaga ... Morocco is home of the sun. It is here most times of the year, constant companion, activating emotions and new sensations, as if the light regenerated life in the face, landforms, justifying the shots almost mystical heart of a Matisse or a Delacroix.

 

Souss and The Great South 5 days/ 4 nights

This circuit is a combination of several successful landscapes; it takes us through their towering walls. A bewitching cocktail of colors purple, pink, rust, tan and purple. An original route that plunges us into the authentic life of southern Morocco.

The scenery, as it rushes past, is intensely beautiful - a blur of browns, yellows and blues. The area is inhabited by the Berbers who most of them used to adopt the nomadic style as their life style. It attracts tourists from all over the world. Tourists visit the area to mingle it with the locals, enjoy camel trekking, the quietness of the desert, sunset and sunrise...etc. Right at the heart of the Berber country, the Drâa Valley is a series of oases and palm groves along the river's course, between the last of the Anti-Atlas Mountains and the very gates of the desert, first of stone, and then of sand. From Ouarzazate to Zagora, the road first crosses the plateau of Jebel Tifemine, almost a desert expanse, and then the road rises amid steep canyons to the Tizi n 'Tinififlt.

Highlights:

  • The great valleys of southern Morocco the High Atlas and Anti Atlas.
  • The agrarian and pastoral life, linked to a centuries-old tradition.
  • Desert landscapes.
  • The authentic face of the Sahara with its Kasbahs and Ksours.
  • A real track to discover the real Morocco.

 

Tour’s Program

 

Day 1: Marrakech – Ouarzazate

In the morning an enjoyable drive across the High Atlas Mountains through the Tizi N’Tichka’s passes at 2260 meters. Beautiful village suspended on the flanks of the mountains… We'll call a halt to visit the Kasbah of Ait Ben Haddou, registered to the world heritage of the UNESCO this walled village, spangled of notched towers and decorated of motives in the shape of lozenge, is considered understandably like one of most beautiful of the country. Hundreds of movies are shot in this decor «the diamond of the Nile ", «Lawrence of Arabia ", The Mommy, Gladiator, 7 days in Tebet, Babel…etc. Reaching Ouarzazate, for those of you who are interested, a visit to the impressive Atlas Film Studios can be arranged, we'll drive to the 100 year old Kasbah Taourirt for a quick visit of this complex of courtyards, a maze of richly decorated rooms, alleyways and crenulated towers. Dinner and overnight in Ouarzazate.

Distance: 204 Km

Accommodation:

- Privileged accommodation: Dar Daif or similar

- Economical accommodation: Les Jardins de Ouarzazate or similar

 

Day 2: Ouarzazate – Taznakht – Foum Zguid – Tata

We leave in the direction of the village Foum Zguid via the Anti Atlas Mountains, where scenery will be changing between the semi deserts to weirdly shaped mountains. We are going through the mountains of Sirwa and the village Taznakhte, a Berber town well known with its handmade Berber carpets; we are proceeding until Foum Zguid. Continuation to Tata; small town, situated on the Open Sahara. Tourists use the town as a base for excursions in the area. Dinner and overnight in Tata.

Distance: 360 Km

Accommodation:

- Privileged accommodation: Dar Infiane or similar

- Economical accommodation 2: Chez L'Habitant

 

Day 3: Tata – Akka – Bouzakarne – Tiznit

As our journey begins we drive through Kasbah villages and canter across white sand in direction of the desert to Akka. Akka is an oasis marked by clusters of red houses and villager going about their daily life. This was a stop on an ancient caravan route and subsequently became an area of Jewish settlement in Morocco. Then continuation through neck Kerdous to Tiznit, it is one of the very ancient Moroccan southern cities. Tiznit was founded back in 1881 by Sultan Hassan I, Tiznit is very famous for its silver jewellery activity, and is one of the nice tourist’s destinations in the south of Morocco.

Distance: 312 Km

- Accommodation : Riad Janoub or similar

 

Day 4: Tiznit – Tafraout – Agadir – Taroudant

Departure to discover the region of Tafraout’s rocks painted Amelnes valley and the valley of Ait Mansour. Continuation to Taroudant, the old capital of the Souss and one of the typical Cities of Morocco, Turn of the ramparts, visits Souks and discovered of Berber pottery. This town offers more than a complete change of scenery: it is famous for its jewellery souk and its craftwork of copper, leather and carved stone. Dinner and overnight in Taroudant.

Distance: 278 Km

Accommodation:

- Privileged Accommodation: Riad Jnane Ines or similar

- Economical accommodation: Riad Ain Khadra or similar

 

Day 5: Taroudant Marrakech

Breakfast, departure to visit the town of Taroudant or "Little Marrakech", we back in time when we visit the charming town with red walls perfectly preserved in its magnificent ramparts. Continuation to Marrakech. Arriving at the end of our services.

Distance: 204 Km

 

Included services:

  • Transportation by a minibus or 4x4 with a personal driver including gas and driver's fees.
  • Accommodation 4 nights based on double occupancy, daily half board. Our priorities in selecting accommodation are: the authenticity, the comfort and the quality of service.
  • The accompaniment of tourists own language speaking guide / driver during the circuit.
  • All taxes.

Excluded services:

  • International Airfare
  • The transfer from Moroccan cities or airports to Marrakech: If you want a member of our staff comes to receive you wherever you are: a supplement is then charged.
  • The extra cost of meals
  • All the drinks
  • The optional suggested excursions (to reserve and to pay on the spot).
  • The optional tips

Children:

  • Under 2 years of age are free of charge
  • 3 to 11 years old: 50% discount
  • 12 years old and up: full cost  

Important precisions:

  • The meeting place in Marrakesh will be communicated to you after the definitive confirmation of your reservation.
  • The pick up will be provided for Hotels/ Riads situated in the heart of the Medina.
  • We propose this circuit from two participants.

 

For further information or Reservation, feel free to get in touch with us: Contact

Itinerary

Souss and The Great South - Itinerary